CV


deutsch
Kontrabassist und Multinstrumentalist

Als klassisch ausgebildeter Kontrabassist lotet er in jeder Musik die Grenzen des Instruments jedes Mal neu aus. Seine Töne öffnen der Seele neue Welten. Die meisterhafte Leichtigkeit seiner Improvisationgabe vereint sich mit den jeweiligen musikalischen Partnern.
Er unterrichtet Kontrabass für Kinder und Erwachsene, Musik als Sekundarlehrer, leitet Ensembles und arbeitet musikalisch mit behinderten Menschen. Er hat in zahlreichen Musik-, Film -, Theater -, Musical -, CD -, TV -produktionen teilgenommen und wirkte in Symphonie – und Kammerorchestern, in Rock - Jazz - Experimental - und Avantgardebands, als Solist, Ensembleleiter, Museumsführer, Physikassistent und auf der Sommertour 03 als “Stiller Has“.
Studienaufenthalte in New York, Aegypten, Mali, Paris, Bali, Australien,
St.Petersburg.